FREQUENTLY
ASKED
QUESTIONS
FAQ:
Leistungen & Kompetenzen (Was macht b&b?)
Wir sind ein Full-Service-Dienstleister für Events & Messen: Das bedeutet wir liefern nicht nur Medien- und Veranstaltungstechnik, sondern auch Messe- und Setbau sowie Mietmöbel und Überdachungen aus eigenem Bestand. Somit habt ihr nur einen Ansprechpartner für alle Bereiche eures Events oder Messestandes. Durch die 360° Rundumbetreuung können Kostenvorteile genutzt und Effizienzsteigerungen erreicht werden.
Planung & Ablauf (Wie läuft ein Projekt ab?)
So früh wie möglich, so spät wie nötig. Wir haben einen großen Mietpark, auf 7.850 m² Lagerfläche findet sich viel Platz für Eventequipement. Insofern können wir auch kurzfristig mit der passenden Eventausstattung aushelfen, um jedoch ganz sicher zu gehen, solltest du mit etwas Vorlauf planen. Denn bei über 1600 Events und Messeständen, die wir jedes Jahr betreuen, kann es auch mal passieren, dass der ein oder andere Artikel vergriffen ist.
Technik, Ausstattung & Messebau (Was bekomme ich konkret?)
In unserem Mietpark findest du:
- Lichttechnik
- Tontechnik
- Videotechnik
- Medientechnik
- LED-Wände
- Rigging
- (Open-Air) Bühnen
Da wir über 2000 verschiedene Artikel im Mietpark haben, kann es sein, dass nicht alle Artikel online verfügbar sind. Sprich uns in diesem Fall gerne persönlich an, wir helfen dir schnell und unkompliziert weiter.
Logistik, Aufbau & Sicherheit (Wie zuverlässig ist die Umsetzung?)
Als Fullservice Dienstleister mit einem 360° Ansatz rund um dein Event, liefern wir dir natürlich auch alle Produkte pünktlich und zuverlässig an den gewünschten Veranstaltungs- oder Messeort. Hierfür unterhalten wir eine eigene Lieferflotte, die wir bei Bedarf um zuverlässige Speditionspartner aus der Region ergänzen.
Neben der Lieferung übernehmen wir auch die Messe- und Lagerlogistik für unsere Kunden. Diese können bei uns Werbe- und Standbaumaterialien einlagern oder unsere Logistik als Umschlagort für spezielle Eventware nutzen.
Wenn du die Mietware aber einfach nur abholen willst, dann ist das natürlich auch möglich.
Nachhaltigkeit & Qualität (Warum b&b?)
b&b übernimmt Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft und handelt entsprechend nachhaltig. Unser Managementsystem für nachhaltiges Eventmanagement ist nach ISO 20121 zertifiziert und wird regelmäßig von unabhängigen Stellen geprüft.
Unsere Nachhaltigkeitsstrategie richtet sich nach der UN-Agenda 2030 sowie zehn ausgewählten Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs), an denen wir unser Handeln ausrichten.
Was bedeutet das konkret? Wir setzen auf 100% Ökostrom, energieeffiziente LED-Beleuchtung und nutzen einen modernen Fuhrpark mit Elektro- und Hybridfahrzeugen. Darüber hinaus entwickeln wir wiederverwendbare Messe- und Eventkonzepte, bevorzugen zertifizierte Materialien wie FSC- oder PEFC-Holz und berechnen alle CO₂-Emissionen, die wir anschließend über anerkannte Klimadienstleister kompensieren.
Doch Nachhaltigkeit bei b&b geht weiter: Wir investieren in die regelmäßige Schulung unserer Mitarbeitenden, engagieren uns für die Förderung von Nachwuchskräften und legen großen Wert auf enge Partnerschaften. So stellen wir sicher, dass nachhaltiges Denken und Handeln in jedem einzelnen Projekt fest verankert ist.
Kontakt & Zusammenarbeit (Wie geht’s weiter?)
Du kannst ganz unkompliziert ein Projekt auf mehreren Wegen bei uns anfragen:
- Über das Kontaktformular auf der Kontaktseite: Einfach Namen, E-Mail, Betreff und eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen eintragen und absenden.
- Per E-Mail an: mail@bb-et.de
- Telefonisch unter: +49 (0) 7158 980978-0
Je nachdem welchen Weg du wählst, meldet sich unser Team anschließend zeitnah bei dir, um dein Projekt und die nächsten Schritte mit Dir zu besprechen.
