b&b - Investition in den Hauptsitz - Büroumbau

Investition


in den Hauptsitz

b&b - Investition in den Hauptsitz - Büroumbau

Investition


in den Hauptsitz

>>> Wer erfolgreich bleiben möchte, muss bereit sein, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. Gerade in einer technikorientierten Branche wie dem Event- und Messebereich, in der gefühlt jede Minute neue Innovation präsentiert werden, ist es wichtig, die aktuellen Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Das betrifft vor allem die Mitarbeiter, die das Herz jeder Firma sind, und deren Arbeitsumgebung. Nur wenn diese den neuesten Standards in Sachen Komfort, Technik und Effizienz entspricht, können die Angestellten sich hier jeden Tag aufs Neue frei entfalten.

Wie so oft ist b&b eventtechnik auch hier ein Vorreiter: Im August 2018 wurden die Büroräume im Hauptsitz in Filderstadt umgestaltet. Das Ziel war es, die Arbeitsplätze deutlich offener sowie einladender zu gestalten und diese an den aktuellen ergonomischen Standards auszurichten. „Die gesamte Planung wurde von uns inhouse durchgeführt und auch der Um- bzw. Ausbau wurde größtenteils mit eigenem Personal bewerkstelligt“, so Stefan Koch, Prokurist bei b&b.

Die nachhaltige Ausrichtung von b&b fand auch beim Umbau der Räumlichkeiten Berücksichtigung. So wurde bei der Auswahl der Lieferanten geprüft, ob diese nachhaltig produzieren und arbeiten. Die konsequente Umrüstung auf LED-Beleuchtung mit Bewegungsmeldern, ein Mineralwasserspender für die Mitarbeiter und ein neues Mülltrennsystem sind nur drei Beispiele für ein nachhaltigeres Arbeiten nach dem Umbau.

Das hochgesteckte Ziel wurde im November 2018 erreicht: Auf über 300 Quadratmetern entstanden 24 moderne, ergonomische Arbeitsplätze sowie ein Think Tank und zwei weitere Besprechungs- bzw. Sozialbereiche. Um die Arbeitsqualität zu steigern, wurden verschiedene Schallschutzmaßnahmen integriert, und eine große Mooswand sorgt für ein besseres Raumklima.

„In den neuen, hellen Räumlichkeiten fällt es dem Team deutlich leichter, die kreativen Eventideen auf ihre Machbarkeit hin zu überprüfen und unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Budgets in technische Lösungen umzusetzen“, führt Sebastian Schäffler, Geschäftsführer des 45 Mann großen Unternehmens für Messe- und Eventausstattung aus. Somit war es eine absolut lohnenswerte Investition in das Herz des Hauptsitzes.

Die beliebtesten Tags

Finde uns

b&b group
Mercedesstraße 7
70794 Filderstadt

In Google Maps aufrufen

T 07158 / 980 978-0
E mail@bb-et.de

Öffnungszeiten

MONTAG - FREITAG
09:00 - 16:00
außerhalb dieser Zeiten
nach Vereinbarung.